• Autor: Tanja Bohn
  • Thema: Press
  • 0

B+T Energie France SASNeuer Geschäftsführer B+T Energie France

Neuer Geschäftsführer für die B+T Energie France SAS: Mit Jens Peitan wird das Unternehmen zum 1. Juli 2023 eine neue Leitung erhalten – und damit noch vor der ersten Brennstoffaufgabe des neugebauten Kraftwerks im französischen Chalampé.

Jens Peitan verfügt über langjährige und fundierte Erfahrung im Bereich Planung, Bau und Betrieb von Waste-to-Energy-Anlagen. Zuletzt war Peitan Abteilungsleiter für thermische Abfallbehandlung und Werkleiter bei der Berliner Stadtreinigung – mit Verantwortung für 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In dieser Position stellte er die Entsorgungssicherheit der deutschen Hauptstadt sicher.

Der neue Geschäftsführer Jens Peitan freut sich auf die neue Herausforderung in Chalampé, wo die B+T Group das erste privatwirtschaftliche Kraftwerk zur thermischen Abfallverwertung in Frankreich betreiben wird: „Mit der Überführung in den Regelbetrieb sowie dem Ausbau des Geschäftsbereichs warten große Aufgaben auf die B+T Energie France SAS. Ich freue mich sehr, mit meinen Erfahrungen diese Pionierarbeit der ganzen Gruppe in Frankreich fortzuführen.“

Auch Dr. Stefan Bleckwehl, Gesamtverantwortlicher für den Bereich Energieerzeugung in der B+T Group, lobt die Verstärkung: „Mit Jens Peitan gewinnen wir einen Kollegen, der einen reichen Erfahrungsschatz mitbringt und eine große Unterstützung für den Geschäftsbereich sein wird.“