• Autor: Tanja Bohn
  • Thema: Blog
  • 0

EBS-Concept GmbHGlückstadt: B+T Group schließt zweiten EBS-Vertrag mit Andusia ab

Für die EBS-Concept GmbH in Glückstadt hat die B+T Group einen neuen Liefervertrag abgeschlossen. Mit der britischen Firma Andusia hat man sich auf die Lieferung von 10.000 Tonnen Ersatzbrennstoffe (EBS) verständigt.

Die Vereinbarung ist als Ergänzung zu den bestehenden Aktivitäten am Standort gedacht, zu denen auch eine Papierfabrik gehört. Die Abfälle aus der Papierfabrik werden von EBS-Concept für die EBS-Produktion sortiert und von der Steinbeis Energie GmbH direkt vor Ort verwertet.

Andusia ist bereits kurz nach seiner Gründung im Jahr 2012 eine Partnerschaft mit EBS-Concept für die Lieferung von Ersatzbrennstoffen eingegangen. Im Laufe der Jahre ist so eine solide Partnerschaft aufgebaut worden. „Die Vereinbarung mit EBS-Concept war unser allererster Exportvertrag für Ersatzbrennstoffe und es ist großartig, erneut zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns über den neuen Vertrag. Dieser neue Kontrakt ist aber etwas ganz Besonderes, da EBS von Anfang an dabei war“, so Mark Terrell, Direktor von Andusia.